TSG Heilbronn

U14w BHC Cup 2

Am vergangenen Wochenende machte sich unsere Mädchenhockeymannschaft der „Spielgemeinschaft“ u14 und u16 aus Heilbronn mit dem ICE auf den Weg nach Bremen – was für ein Abenteuer! Mit jeder Menge guter Laune ging es los, und das alles begann bereits im Zug: Die Stimmung war hervorragend, die Musik lief, und alle waren gespannt auf das bevorstehende Turnier in Thomas´ Heimat (und unter anderem seinem Heimatverein. What a pressure…)
In Bremen angekommen, erwartete uns nicht nur ein tolles Hotel, sondern am nächsten Morgen auch ein starkes Programm! Thomas zeigte uns am Vormittag die schönsten Sehenswürdigkeiten der Stadt: die Bremer Stadtmusikanten, das „Snoor“-Viertel und sogar das kleinste Haus Deutschlands. Dann zogen die Mädchen alleine los und machten Bremen unsicher, bevor wir uns auf den Weg zum Bremer Hockeyclub machten. Ein tolles Areal mit einem wunderschönen Außengelände, einer netten Gastronomie und einer modernen Halle, die uns direkt einlud, uns auf die bevorstehenden Spiele zu konzentrieren.

Die Vorrunde des Turniers war für uns besonders spannend: Unsere Mädchen spielten im Block oder zusammen und zeigten von Beginn an großen Kampfgeist. Doch leider sollte das Glück nicht ganz auf unserer Seite sein: Drei der vier Spiele gegen hochkarätige Mannschaften aus Neuss, Böblingen und Bremen gingen mit 0:1 aus – jeweils denkbar knapp. Oft war es nur eine Kleinigkeit, manchmal auch eine Fehlentscheidung der Schiris, die uns zum Sieg bzw. Unentschieden gefehlt hat - obwohl Thomas und Jakob tapfer gemanagt und taktiert haben. Besonders ärgerlich war das letzte Spiel der Vorrunde, als Blankenese in der letzten Sekunde noch eine Ecke zugesprochen bekam, die sie zum 2:2 verwandelten. Das war wirklich bitter, aber die Stimmung in der Mannschaft blieb dennoch positiv aufgeladen.

U14w BHC Cup 3

Nach den intensiven Spielen ging es dann noch gutgelaunt zu einem leckeren Italiener in der Nähe des Hotels, um den Abend ausklingen zu lassen. Danach hieß es: Nachtruhe, denn der nächste Tag versprach neue Herausforderungen.

Am Sonntagmorgen, aufgrund unserer Platzierung, mussten wir als erstes ins Turnier starten – und das war natürlich viel viel viel zu früh! Das erste Spiel ging vielleicht auch deshalb leider mit 0:3 gegen München Grünwald verloren, was uns alle ein wenig aus der Bahn warf. Doch jetzt erst recht! Im letzten Spiel des Turniers mobilisierten die Mädels all ihre Kräfte, Energie und Können. Das Resultat? Ein packendes 3:2, das uns den verdienten Sieg sicherte aber die Nerven bis zum Schluss auf die Probe stellte.

Als das Turnier vorbei war, fuhren wir frisch geduscht, müde aber froh und mit vielen positiven Eindrücken nach Hause. Da wir direkt den Anschlusszug verpassten, holten uns liebe Eltern in Würzburg ab – vielen Dank dafür. Ein riesiges Dankeschön geht auch an Florian, der unser Gepäck von A nach B und C und wieder zurück und nochmal hin und her gebracht hat. Das hat uns im wahrsten Sinne des Wortes eine riesige Last von den Schultern genommen.

U14w BHC Cup 4

Alles in allem war es ein super Start in die Hallensaison für die nominierten u16 mit Unterstützung der u14. Die Mädchen haben viel gelernt, spielerisch und menschlich und können dies bestimmt im Training und den kommenden Spielen mit der gesamten Mannschaft umsetzen.

Auf eine erfolgreiche Saison mit allen Mädchen!

Ein Dankeschön geht an die Mädchen raus:
Anne Strobel, Charlotte Oppitz, Franziska Hafner,Greta Distelbarth, Katharina Kraske, Marie Koller, Marlene Opherk, Marta Bauer, Mathilda Kauermann, Mila Hess, Mila Kulu, Naila Kulu.An den Trainier und Co-trainer: Thomas und Jakob
Und an die liebe Catrin, die mit mir vor Ort alles gemanagt hat :-)

Bericht: Kerstin und ChatGPT
Fotos: Kerstin

Premium SPONSOREN

sponsoren ebene1

Weitere Sponsoren