Am vergangenen Sonntag spielten unsere Youngsters in Mannheim. Lange haben sie darauf gewartet - heute haben es sich die 11 Jungs fest vorgenommen: „Wir gehen als Sieger vom Platz.“ Die TSG HN startete mit zwei Mannschaften an diesem Tag.
Durch die doppelte Teilnahme folgte auf das eine Spiel der Jungs immer schon das nächste der anderen und so wurde es nie langweilig. Der Tag verging wie im Flug, die Spannung stieg von Spiel zu Spiel und am Ende durften die zwei Mannschaften aus insgesamt acht Spielen vier Siege und vier Niederlagen verzeichnen.
Die beiden Teams zeigten immer wieder was sie im Training gelernt haben und so gewann die TSG HN2 mit 13:3 gegen Ludwigshafen2, 9:5 gegen Mannheim2 und nochmal 11:1 gegen Mannheim. Das Zusammenspiel gelang wunderbar und es ergaben sich viele schöne Spielzüge und tolle Tore. Nur gegen Heidelberg lief es leider nicht so reibungslos und sie verloren knapp mit 4:6. Die Ergebnisse sprechen für sich, eine super Leistung!
Die erste Mannschaft unserer U8 Jungs ging mit deutlich weniger Glück an den Start. Die ersten beiden Spiele gegen Ludwigshafen1 und Mannheim1 haben sie mit 5:6 und 3:6 leider verloren. Aber die Jungs zeigten, dass sie viel aus den beiden Spielen mitgenommen haben und dass der Siegeswille niemals verloren gegangen ist. Gegen Weinheim erkämpften sie sich einen tollen 5:9-Sieg. Gestärkt gingen sie im letzten Spiel gegen Ludwigshafen 1 nochmal an den Start aber konnten sich leider nicht durchsetzen. Durch klasse Verteidigungsarbeit ging das Spiel mit nur 5:9 leider trotzdem an die Ludwigshafener.
Alle Jungs kämpften an diesem Tag für ihr Team und durften so aus jedem Spiel eine Menge Erfahrung und auch mindestens einen Sieg mitnehmen. Toll gemacht!