Am Sonntag, den 24.11., traten die Heilbronner Hockey-Damen ihr zweites Saisonspiel in Tübingen an. Gut besetzt und bester Laune starteten wir ins erste Viertel gegen unsere Gegnerinnen aus Tübingen. Bereits zu Beginn war das Tempo hoch, und die spielerische Qualität der Tübingerinnen machte es uns nicht leicht. Trotz engagierter Gegenwehr mussten wir im ersten Viertel das erste Gegentor hinnehmen. Leider gelang es uns auch im zweiten Viertel nicht, den knappen Rückstand aufzuholen, und so ging es nach zwei weiteren Gegentreffern mit einem 3:0-Rückstand in die Halbzeitpause.
Da in der Halle ein 3:0 noch aufzuholen ist, gingen wir motiviert in die zweite Hälfte. Trotz einiger guter Chancen blieb uns jedoch ein Anschlusstreffer verwehrt. Die Tübingerinnen spielten weiterhin dynamisch und bauten ihre Führung weiter aus. Selbst eine kurzzeitige Überzahl im letzten Viertel konnten wir nicht nutzen, um den Spielstand zu verkürzen. Am Ende mussten wir uns den stark favorisierten Tübingerinnen mit 5:0 geschlagen geben.
Doch: Das Rückspiel am 18.01. bietet uns die Chance auf eine Revanche – und darauf freuen wir uns! Denn eigentlich haben wir ein gutes Spiel abgeliefert, gerade gegen die Aufstiegsfavoritinnen aus Tübingen.
KOMMT ZUM ANFEUERN AM 01.12.!
Unsere dennoch gute Leistung lässt hoffen, dass wir beim kommenden Heimspiel gegen die Damen des SSV Ulm am Sonntag (01.12., 14 Uhr) punkten können. Kommt vorbei und unterstützt uns am ersten Advent in der Schmollerhalle in Heilbronn – wir Heilbronner Damen freuen uns riesig auf euch!