Am Sonntag dem 01.12. traten wir zu unserem ersten Heimspiel in der Saison gegen die Damen des SSV Ulm an.
Wir waren nicht nur in Weihnachtsstimmung sondern auch hoch motiviert dieses Spiel zu gewinnen.
Bereits in den ersten Minuten versenkten wir einen Treffer im gegnerischen Tor, wir alle und die Zuschauer waren begeistert. Leider hielt das nicht lange an, da den Ulmerinnen direkt der Ausgleich gelang. Trotzdem ließen wir die Köpfe nicht hängen und kämpften weiter. Im zweiten Viertel konnten wir wieder in Führung gehen mit 2:1, die gegnerischen Damen waren uns aber auf den Fersen, als ihnen schon wieder ein Treffer zum Ausgleich und sogar ein weiterer gelang, mit dem sie in Führung gingen. 2:3 war also der Stand zur Halbzeitpause. Doch wir ließen uns nicht unterkriegen und direkt in der 31. Minute fiel der Ausgleich zum 3:3. Die Ulmerinnen schossen das 3:4, doch das motivierte uns nur weiter und wir zauberten fleißig weiter das 4:4 und dann das 5:4.
Die meiste Zeit hielten wir uns in der gegnerischen Hälfte auf und machten Druck, vor allem das dritte Viertel gehörte uns.
Nach der letzten Viertelpause kamen beide Mannschaften wieder motiviert zurück auf den Platz. Kurz vor Schluss gelang den Ulmerinnen der Ausgleich zum 5:5. Trotz eines Sturmlaufes auf das gegnerische Tor, inklusive eines Pfostenschusses, wollte uns kein Tor mehr gelingen.
Nach 60 Minuten verabschiedeten wir uns mit einem Unentschieden und dem Ziel, im Rückspiel zu gewinnen, von den Ulmer Damen.