TSG Heilbronn

U12wOL 22.02Am Samstag, den 22.2. richtete der Karlsruher TV in der Dragonerhalle das Oberliga-Final 4 der wU12 aus. Toll präsentiert warteten die Medaillen und der begehrte rote Wimpel darauf, an die besten vier Mannschaften dieser Altersklasse verteilt zu werden. Prima organisiert und bestens bewirtet richteten die Karlsruher Eltern ein tolles Finale aus und lieferten somit den passenden Rahmen für die Finalspiele.
Das im Final 4 alles möglich ist, zeigten die Gastgebermädchen, die überraschend ihr Halbfinale gegen die Gruppenersten, die TSV Mannheim-Mädels gewannen.
Im zweiten Halbfinale trafen unsere Mädchen auf die starken Mädchen aus Bietigheim. Die hatten eine tolle Vorrunde gespielt und gingen als Favoriten auf das Feld. Davon völlig unbeeindruckt spielten unsere Heilbronner Mädels eine sehr starke erste Halbzeit mit tollen Pässen, einer stabilen Abwehr und vielen Torschüssen auf das Bietigheimer Tor. Leider konnte das Tormädchen aus Bietigheim alle Schüsse vereiteln und so blieb es beim 0:0 zur Halbzeit. Mit einer veränderten Startaufstellung startete Heilbronn in die zweite Halbzeit und mit einmal kam Bietigheim gefährlich in unseren Schusskreis und konnte direkt die erste Chance in ein Tor verwandeln. Danach etwas verunsichert, passierten einige kleine individuelle Fehler auf Heilbronner Seite, die schließlich zum 2:0 für Bietigheim führten. Die restliche Spielzeit reichte leider nicht mehr aus, um das Spiel noch zu drehen und so flossen mit dem Spielabpfiff einige Tränen. Die Enttäuschung, nun „nur“ noch um Platz drei zu spielen war bei allen groß. Es war in diesem Spiel definitiv mehr drin gewesen, leider war das Glück nicht auf unserer Seite. Immerhin konnten die leckere Zimtschnecken von Carlottas lieber Nachbarin, die Laune wieder etwas steigern.
Im Spiel um Platz ging es gegen die körperlich stärkeren und im Schnitt ein Jahr älteren Mädchen des TSV Mannheim. Wieder starteten unsere Mädchen stark und kämpferisch und der Wille, dieses Spiel zu gewinnen, um mit einer Medaille nach Hause zu fahren, war deutlich spürbar. Leider wollte kein Ball ins Tor. 0:0 auch hier der Halbzeitstand, aber eine Medaille war noch möglich. Doch auch in diesem Spiel nutzten die Gegnerinnen ihre Torchance griffiger und gingen schließlich mit einem 1:0 in Führung. Lauthals angefeuert von den Mannheimer Fans konnten sie ihren Vorsprung halten und so endete das Spiel mit 1:0 für den TSV. Die Medaille und der Wimpel waren zum Greifen nah, unsere Heilbronner Mädels standen zu Recht als eine der besten vier Mannschaften im Final 4. Sie haben toll gespielt, prima um jeden Ball gekämpft und leider unglücklich beide Spiele verloren, aber mit ihrer besten Leistung zum Hallensaisonende.
Schade Mädels, Kopf hoch, die mitgereisten Fans und Eltern waren und sind zurecht stolz auf euch. Weiter so, es hat viel Spaß und Freude gemacht, euch spielen zu sehen. Danke an unsere beiden Coaches Anna und Jakob und an Anna-Sophie, unser Schirimädchen, die das Finalspiel Bietigheim gegen Karlsruhe, mit Penalty-Shootout, (das Bietigheim mit ihrem tollen Tormädchen für sich entscheiden konnte), toll gepfiffen hat.
Im Final 4 gespielt haben:
Charlene, Carlotta, Josefine (TW), Julia, Juna, Merle, Mia, Milla und Philine (K).
Bericht: Eva
Fotos: DominiqueU12wOL 22.02 2

Premium SPONSOREN

sponsoren ebene1

Weitere Sponsoren