Zum Abschluss der Hallenrunde in der U12w Verbandsliga ging es am 22.02. nach Esslingen. Kurz vor Spielbeginn hatten wir schon die erste Schrecksekunde, als sich unsere Torhüterin Asmin beim Einspielen unglücklich bewegt hat und einen Moment regungslos auf dem Rücken liegen blieb. Vielleicht war das aber auch ihre Energie für die nächsten drei Spiele. Mit überragenden Paraden konnte Asmin einige Tore verhindern und zeigte bei hohen Bällen wahre Kunststücke, wie sie die Bälle gerade noch aus dem Tor fischte.
Im ersten Spiel gegen die SG Schwenningen/Tuttlingen ging unsere Mannschaft schnell mit 2:0 in Führung. Nach einer etwas schwächeren Zwischenphase konnte der Gegner auf 2:1 verkürzen. Das Gegentor sorgte aber für das nötige Erwachen und die Mannschaft führte diesen Spielstand souverän bis zum Spielende.
Das zweite Spiel gegen den TSV Mannheim 2 starteten wir von Beginn an wach und agil. Auch hier konnten wir in der ersten Halbzeit mit 2:0 in Führung gehen. In der zweiten Halbzeit sorgte unser sicheres Spiel für wenig Chancen der Gegnerinnen und wir konnten auch hier den Sieg einfahren. Somit ging es für uns um den Gruppensieg in dieser Platzierungsrunde. Hier wartete die Mannschaft vom FT Freiburg auf uns. Es war ein relativ ausgeglichenes Match, bei dem teilweise spürbar war, dass unsere Mannschaft im Schnitt deutlich jünger war als das eingespielte Freiburger Team. Nach einer kurzen Ecke für Freiburg fiel das 0:1 und wir konnten das Spiel trotz aller Bemühungen leider nicht mehr drehen. In Summe war es ein sehr erfolgreicher Spieltag. Wir hatten Spielerinnen aus dem Jahrgängen 2012 bis 2015 im Team und konnten uns als geschlossene Mannschaft präsentieren.
Vielen Dank geht an unsere Trainerinnen Naila und Katharina, die uns hervorragend bei diesem Spieltag begleitet haben.