TSG Heilbronn

Herren TSVII 31.05Im vergangenen Heimspiel der 2. Regionalliga mussten unsere Herren eine 2:4-Niederlage gegen die Bundesligareserve des Münchner SC hinnehmen.

Dabei begann die Partie vielversprechend für unser Team die gut eingestellt auf das Feld kamen und den Münchnern mit schnellen Konterangriffen einige Probleme bereiteten. Das erste Viertel blieb jedoch torlos. Im zweiten Viertel gelang es in der 18. Minute, einen der wenigen Kreiseintritte erfolgreich zu nutzen - Moritz verwandelte eine Strafecke und erzielte den ersten Treffer des Spiels. Nur vier Minuten später erhöhte Fabi mit einem sehenswerten Feldtor auf 2:0 für unsere Herren. In der Folge verteidigten beide Mannschaften stark, sodass der erste Durchgang mit einer schmeichelhaften, aber nicht unverdienten 2:0-Führung endete.

Allerdings sorgte die Leistung der Schiedsrichter für Unmut auf beiden Seiten. In den Augen der Teams fehlte an einer klaren Linie in der Regelauslegung, was zu einem Gefühl der Benachteiligung führte.

Die zweite Halbzeit begann mit einem Übergewicht der Gäste aus München. Diese erspielten sich schnell mehrere Strafecken, von denen zwei bis zur 35. Minute verwerte werden konnten und damit den Ausgleich zum 2:2 herstellt werden konnte. In dieser Phase wurde es aus den Schusskreisen ruhiger und die Spannung hielt bis zur letzten Viertelpause an.

Im letzten Abschnitt fehlten die zwingenden Offensivaktionen. Während der Münchner SC II weiterhin offensiv aktiv blieb, schaffte es auch diese nicht, unsere Abwehr ernsthaft zu gefährden – stattdessen konnten sie jedoch erneut aus vier Strafecken Kapital schlagen, wodurch sie in der 50. und 59. Minute die entscheidenden Treffer erzielten.

Unsere Herren mussten somit eine bittere Heimniederlage hinnehmen. Wegen der wenigen gelungenen Offensive Aktionen war die Niederlage nicht unverdient. Positiv hervorzuheben ist jedoch die starke Abwehrleistung, die dafür sorgte, dass kein Feldtor kassiert wurde. „München hat vor allem im Mittelfeld stark verteidigt. Es ist es schwer gefallen konstruktiv aufzubauen. Deshalb hatten wir nur sehr wenige Chancen. Nun sind wir im Abstiegskampf dieser sehr engen Liga angekommen. Diesen Kampf werden wir annehmen und die notwendigen Punkte holen!“ kommentierte Cheftrainer Sven Lindemann das Spiel und einen Blick auf die Endphase der Saison.

Am kommenden Sonntag, den 22. Juni, steht bereits das nächste Heimspiel an! Dann empfangen unsere Herren im Hockeypark den Tabellenführer aus Heidelberg, der sicherlich eine große Herausforderung darstellen wird. 
Unser Team wird alles daran setzen, wieder ihre Heimstärke auszuspielen und die Punkte vor heimischem Publikum zu behalten.

Besonderes Highlight: Emanuele durfte als „Fan Of The Day“ den Spieltag der Herren begleiten! Beim Eispielen sorgte er für Furore, als er im 1 gegen 1 unsere Abwehrspieler in Schwierigkeiten gebracht hat.

Premium SPONSOREN

sponsoren ebene1

Weitere Sponsoren