Motiviert, mit drei Punkten im Blick, sind wir am Sonntag in Mannheim angekommen. Doch schon vor dem Anpfiff gab es eine Überraschung: Die angesetzten Schiedsrichter vom HC Gernsbach erschienen nicht. Beide Teams stellten daraufhin je eine Schiedsrichterin – vielen Dank an Inga und die Mannheimerin für den spontanen Einsatz!
Im ersten Viertel übernahmen wir direkt die Spielkontrolle. Wir ließen den Ball gut laufen, erspielten uns einige Torchancen, doch diese wurden nicht konsequent zu Ende gespielt und blieben ohne Erfolg. Das zweite Viertel verlief ähnlich zum ersten. Mit einem entscheidenden Unterschied: Bei unserer ersten Ecke gelang es Emma den Nachschuss zur 1:0-Führung zu verwandeln.
Nach der Halbzeitpause starteten wir unkonzentriert ins dritte Viertel und verloren die Kontrolle über das Spiel - häufig einen Schritt zu spät und dem Ball hinterherschauend. So kassierten wir folgerichtig auch den Ausgleich zum 1:1. Nach einer emotionalen Ansprache unserer Kapitätin Anna in der letzten Pause starteten wir konzentrierter ins letzte Viertel und erarbeiteten uns wieder ein paar Möglichkeiten im gegnerischen Kreis. Der Ball landete sogar zwei Minuten vor Schluss im gegnerischen Tor, wurde aber leider durch ein vorhergehendes Fußspiel zurückgenommen. So blieb es beim umkämpften 1:1.
Nach einem Dämpfer im Aufstiegskampf heißt es nun nächsten Samstag (12.07., 12 Uhr) im letzten Spiel zuhause nochmal alles gegen Karlsruhe zu geben. Wir freuen uns auf euch!

