Unsere Herrenmannschaft bleibt in der Erfolgsspur und sichert sich mit zwei weiteren Siegen die Tabellenführung.
Am Donnerstagabend besiegte das Team den HC Konstanz unter Flutlicht vor heimischem Publikum mit 3:1. Von Beginn an dominierte man das Spielgeschehen mit viel Ballbesitz und zahlreichen Torchancen. Nach einer souveränen 2:0-Führung verpasste es die Mannschaft jedoch, frühzeitig den Sack zuzumachen. Der Anschlusstreffer der Gäste zum 1:2 im letzten Viertel, sorgte kurzzeitig für Spannung – doch das Team blieb ruhig. Kapitän Moritz Wiesemann verwandelte eine Strafecke eiskalt und stellte damit den verdienten Heimsieg sicher.
Deutlich turbulenter verlief die Partie am Sonntag auswärts in Karlsruhe. Auch hier zeigte das Team über weite Strecken eine spielerisch starke Leistung. Die 1:0-Führung durch eine verwandelte Strafecke von Finn Krasser kurz vor der Halbzeit war hochverdient. Im Schlussviertel wurde es jedoch nochmals brenzlig: Karlsruhe setzte alles auf eine Karte, nahm den Torwart heraus und erspielte sich eine Serie von Strafecken. Doch die Defensive – allen voran Levin Oroszy im Tor – hielt dem Druck stand und sicherte den knappen, aber wichtigen Auswärtssieg.
Am kommenden Samstag wartet das nächste Auswärtsspiel beim VfB Stuttgart.
Die alte Sportlerweisheit „Der nächste Gegner ist immer der schwerste“ bleibt aktuell – die Mannschaft ist gewarnt, aber als Tabellenführer auch selbstbewusst!

