Zur Vorbereitung auf die Hallensaison reisten am 8./9. November 21 Spielerinnen, drei Trainerinnen und die Eltern-Fangemeinde zum Taunus-Cup ins neblige Kronberg – bereits zum Start eine starke Teamleistung! Wir traten mit einem Team in der „Meisterschaft“ und einem Team im „Pokal“ an. Auf uns warteten starke Gegnerinnen von Hamburg bis München. Im Vordergrund stand bei uns, Spielpraxis in der Halle zu gewinnen und unsere Teams für die Halle zu formen – die Ergebnisse waren weniger wichtig. Dementsprechend war auch unsere Aufstellung: Jeder bekam seine Spielchance und durfte sich weiterentwickeln – egal ob neue Spielerin oder erfahrene. Das Wochenende war lang. Am Samstag kamen wir erschöpft um 21 Uhr im Hotel an und standen am Sonntag bereits um 8 Uhr wieder munter in der Halle.
Wir erlebten viel Spielfreude auf und neben dem Feld. Unsere Baustellen und Trainingserfordernisse für die nächsten Wochen waren in den Spielen klar zu erkennen. Vielen Dank an unsere Coaches Anna, Hannah und Vici, die uns in jedem Spiel auf das nächste Level gebracht haben.
Neben dem Spiel auf dem Feld hatten wir die Aufgabe unseren Pokal selbst mit Legosteinen zu basteln. Unsere Kreativität wurde hier mit dem 2. Platz belohnt.

