
Die Damen der TSG Heilbronn empfingen am Sonntag, den 25. Januar 2026 den SSV Ulm und konnten sich nach einer torreichen und intensiven Partie über einen verdienten 8:5-Heimsieg freuen – und damit den ersten Saisonsieg. Auch wenn der Abstieg bereits feststeht, war dieser Erfolg für die Moral und den Teamgeist extrem wichtig. Von Beginn an zeigte Heilbronn eine engagierte Leistung, setzte die Gäste immer wieder unter Druck und überzeugte vor allem mit einer starken Offensive.
Das erste Viertel begann mit einem frühen Führungstreffer für Heilbronn bereits in der ersten Minute (1:0). Ulm glich zum 1:1 aus und ging mit einem 1:2 sogar in Führung. Doch Heilbronn gelang noch vor der ersten Viertelpause der Ausgleich zum 2:2.
Im zweiten Viertel übernahm HC TSG Heilbronn das Kommando und spielte sich regelrecht in einen Flow. Mit drei aufeinanderfolgenden Toren bauten die Gastgeberinnen ihre Führung kontinuierlich aus. Vom 3:2 über 4:2 und 5:2 bis zum 5:3-Halbzeitstand zeigte Heilbronn eine starke Offensivleistung und ging mit einem komfortablen Zwei-Tore-Vorsprung in die Pause.
Im dritten Viertel holte Ulm zum 5:4 auf. Heilbronn konterte mit drei Treffern (6:4, 7:4, 7:5).
Im letzten Viertel verwaltete Heilbronn die Führung souverän. Mit einem weiteren Tor zum 8:5 in der 46. Minute stellten die Gastgeberinnen den Endstand her und machten den Deckel drauf.
Ein großes Dankeschön geht an die U8-Jungs für die tolle Verpflegung sowie an alle Zuschauer, die für großartige Stimmung gesorgt haben.
Mit diesem Rückenwind empfängt das Team am Sonntag, den 01.02. um 11 Uhr den Tabellenführer HC Heidelberg in der Schuttrainhalle.

