Bei anfänglich bestem Hockeywetter starteten unsere D Mädchen in den Spieltag beim Bietigheimer HTC.

In der Einsteigergruppe spielten sie gegen den Bietigheimer HTC, Suebia Aaalen 1 und 2 und den TSV Ludwigsburg.

IMG 6281

8 Mädchen standen dem "Ersatztrainer" und Hockeykind-Papa Singh zur Verfügung. Für Lea und Clara war es der erste Spieltag und sie waren aufmerksam und engagiert dabei.

Damit alle Mädchen zu ihren Spielzeiten kommen, wurde jeweils im 4-er Block gewechselt. Es gelang uns auf Augenhöhe mitzuspielen, die ersten Pässe kamen an, man setzte sich füreinander ein, ab und an wurde auch mal ein Brett gelegt und die gegnerischen Angriffe konnten zumeist mit der bewährten "Minirudeltaktik" abgewehrt werden.

IMG 6286

Eine sehr wichtige Erkenntnis nahmen wir dann aus dem letzten Spiel mit. Nach den ersten Spielminuten setzte ein Platzregen ein und die meisten Eltern suchten sofort Schutz auf der überdachten Ersatzbank. Nicht so natürlich unsere Hockeygirls: "Wir sind zwar süß aber nicht aus Zucker!" Mit zwei im Starkregen erzielten Regentoren rückten wir den Ludwigsburgerinnen auf die nasse Pelle und gefühlt haben wir das Spiel am Ende gewonnen! Nachrichtlich sei erwähnt, dass den Ludwigsburgerinnen 4 Tore gegen uns gelangen.

IMG 6294

Alle Mädchen freuen sich nun auf den Smart Cup und trotz der top Regenperformance hoffen die Eltern auf Sonnenschein!

Zuckersüß und wetterfest in Orange spielten: Aria, Clara, Harjas, Lea, Lina, Philine, Thea und Sara

IMG 6292