Früh morgens, nach einem warmen Kaffee, Blick aus dem Fenster und auf die Wetter-App, machten wir uns auf nach Bietigheim.

IMG 6678

Neben elf entspannten C-Mädchen, einem Trainer, zwei Betreuern, einigen wetterfesten Eltern und einem Hund hatten wir noch einiges im Gepäck: Isomatte, Winterjacken, Regenjacken, Regenschirme in allen Farben und Größen, Sitzkissen, Decke, Mützen und warme Gedanken.

Und das war gut so, denn…

Nach der Ankunft in Bietigheim gab es zur Begrüßung einen herzlich feuchten Schauer, der sich zwar bald verzog aber „von unten kühl“ blieb es trotzdem.

Der guten Laune tat das aber keinen Abbruch, während wir versuchten alle unsere Schäfchen ins Trockene zu bringen. Nachdem das mehr oder weniger geglückt war, ging der Spieltag erfrischt los.

IMG 6678

Die Mädchen spielten ihr erstes Spiel gegen den SV Böblingen und gewannen 2:1.

In der Spielpause konnten sie sich von den Knaben C (ohne Heilbronn) inspirieren lassen.

Die Mädchen verloren aber leider trotzdem 2:3 gegen den Bietigheimer HTC obwohl sie laufstark einen 0:2-Rückstand ausgleichen konnten.

Trotz eindeutigen Torchancen wollte der Ball gegen die Mädchen vom MHC einfach nicht in den Kasten. Dieses Spiel ging 0:0 aus.

IMG 6695

Nach vielen Trainertipps („negativ“ oder auch „Schläger tief“) und emotionalen Randbemerkungen konnten die Mädchen ihr letztes Schäfchen nicht ganz ins Trockene bringen. Das Kräftemessen mit dem HC Ludwigsburg endete 2:2.

Vielen Dank Mädchen, für tolle Spiele, gute Spielzüge, lange Laufwege und eine tolle Torwartin.

Vielen Dank an unsere Betreuer Eva und Tammo und an den Trainer Klemens.

Es spielten: TW Helen, Mila, Chiara, Marie, Marta, Franzi, Pauline, Carla, Mathilda, Lina, Katharina.

Bericht: Kerstin Hafner
Bilder: Tammo Hess