Endlich ist es geschafft! Die 1. Herren haben ihren ersten Saisonsieg heimgefahren. Vor heimischer Kulisse konnten wir uns gegen den bis dato Tabellenführer VfB Stuttgart mit 5:3 durchsetzen.

Dabei erwischen wir einen echten Sahne-Start. Bereits nach wenigen Spielminuten kann Fidi zum 1:0 treffen. Unsere erste Ecke des Spiels verwandelt dann Bino gekonnt zum 2:0. Nach kurzer Phase von Unachtsamkeit steht es dann jedoch schnell wieder 2:2, da die Gäste einen Konter und ebenfalls eine Ecke verwerten.

Trotz des Ausgleichs spielen wir weiterhin Angriffshockey. Nach mehreren Pfostentreffern ist es dann Luki, der durch eine erneute Ecke auf 3:2 erhöht. Mit diesem Ergebnis geht es auch in die Pause.

IMG 20191130 WA0015

Den besseren Start in die zweite Spielhälfte erwischt der VfB Stuttgart und gleicht nach schöner Kombination aus. Doch wir zeigen endlich mal Mentalität (Marco Reus, schaut euch mal was ab) und gehen durch eine weitere Ecke von Bino wieder in Führung. Auch Kapitän Marco will noch mal treffen und das gelingt ihm sehenswert. Elegant dreht er seinen 2,03 m Prachtkörper um die eigene Achse, am TW vorbei und im Fallen verwandelt er zum 5:3 Endstand.

1:0 Fidi
2:0 Bino
3:2 Luki
4:3 Bino
5:3 Marco

Wichtige 3 Punkte! Erster Heimsieg! Danke an unsere Fans!

Das nächste Heimspiel findet am 14. Dezember wieder in der Schuttrainhalle statt, Anpfiff wie gewohnt um 16.00 Uhr.

Haut die Wurst und stillt den Durst,  Eure 1. Herren