Wieder treffen sich die Damen am Morgen eines Adventssonntages am Legasus Hockeypark. Gut gelaunt, voller Vorfreude auf den anstehenden Spieltag und mit einem Auswärtsfanclub, der sich sehen lassen kann, geht es ab nach Böblingen.

Unser erstes Match ist gegen die Gastgeber. Beide Teams erwischen einen super Start, sodass es gleich viele schöne Spielzüge zu sehen gibt. Wir verwandeln unsere Chancen erstaunlich gut und führen so zu Halbzeit schon mit 4:1.
In der zweiten Hälfte halten wir das Niveau. Unsere Gegner sind allerdings schon etwas ermüdet, wodurch wir noch einmal vier Kisten versenken können. Endstand ist ein verdientes 8:1.

IMG 20191215 WA0025

Das zweite Spiel des Tages ist gegen die Spielgemeinschaft Lahr/Offenburg.
Hier erwischen wir keinen Sahnestart. Es scheint eher so, als hätten wir all unsere guten Torschüsse schon im vorherigen Spiel verpulvert… Dennoch können wir zumindest auch alle Angriffe der Gegner verteidigen und unsere eigene Kiste sauber halten. So steht es zur Halbzeit noch 0:0.

Auch in der zweiten Halbzeit sieht es zu Beginn nicht viel rosiger aus. Doch plötzlich, nach zuvor zehn vergebenen Ecken, platziert Toni Kiran endlich einen Schlenzer oben links im Eck. Wir gehen in Führung! Ein paar Minuten später versenken wir sogar noch einen Eckenschuss im Tor, diese wurde aus unbekannten Gründen jedoch wieder aberkannt. Nichtsdestotrotz haben wir das Ding dann mit einem relativ knappen 1:0 nach Hause geschaukelt. Ein gutes Pferd springt eben nur so hoch wie es muss!

Nach unseren bisherigen vier Spielen sind wir also immer noch ungeschlagen und Tabellenführer! So kann es doch weiter gehen.

Danke an unsere Schiris Luki und Sedat!

Der nächste Spieltag ist am 26. Januar bei uns in Heilbronn voraussichtlich in der Sporthalle der Gustav-von-Schmoller-Schule. Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung!! Eure Damen