Es läuft rund bei den Mädchen C in der Hallenrunde 2019/2020!

Beim bereits zweiten Heimspieltag in dieser Hallensaison in der Gustav-Schmoller Halle traten unsere beiden Mannschaften wieder in der Fortgeschrittenen Gruppe an und trafen dabei auf die ersten Mannschaften vom Mannheimer HC, TSG 78/HC Heidelberg, TSV Ludwigsburg und dem Bietigheimer HTC. Erfreulicherweise hatten sich 21 C Mädchen für den Spieltag eingedoodelt – möglicherweise ist das auch der „Heimspieltagseffekt“.

Uli coachte Heilbronn I und Leonie unser Heilbronn II Team. Die Mannschaften vom TSV Ludwigsburg und HTC Bietigheim spielten tapferes und engagiertes Hockey konnten aber keine Punkte erringen. Unsere beiden Teams spielten klar auf Augenhöhe gegen das Kombiteam HC/TSG Heidelberg und die Mannheimer Mädchen. Die Heidelbergerinnen konnten den Spieltag knapp für sich entscheiden. Die MHC Mädchen waren alles Spielerinnen des „alten“ Jahrgangs und zeigten schon eine etwas reifere Spielkultur.

IMG 7323

Uli und Leonie ließen alle Spielerinnen von uns zum Einsatz kommen und ermöglichten gleich lange Spielanteile. Damit lag der Fokus weniger auf Ergebnis zu spielen. Trotzdem verloren sowohl Heilbronn I und II nur ganz knapp mit einem Tor gegen Heidelberg. Gegen den MHC erspielten wir ein gutes 3:3.

Unsere Torhüterin Helen überzeugt ja schon lange mit bravourösen Leistungen und bewies dies auch an diesem Spieltag. Ganz glücklich sind wir, dass Anne von dem jüngeren C Mädchen Jahrgang sich auf das Abenteuer Torhüterin einlassen möchte. An diesem Spieltag hatte sie ihren ersten Einsatz im Tor und konnte gleich mit einem gehaltenen Penalty in den letzten Spielsekunden ein Unentschieden festhalten.

IMG 3208

Sportwart Uwe Schöneck schaute beim Spieltag vorbei und war angetan von dem coolen Hockey unserer Nachwuchsspielerinnen.

Viele engagierte Hockeyeltern sorgten einmal mehr für eine gute Organisation und das Wohl der angereisten Spieler und Zuschauer.

Das Schiedsrichterteam Karo und Greta machten ihre Sache gut und waren konzentriert dabei.

IMG 3205

Tolles Hockey spielten:  im Tor Anna und Helen und auf dem Feld Marta, Lina, Mathilda, Johanna, Pauline, Chiara, Mara, Marie, Mila, Elisha, Charlotte, Franzi, Paula, Lea B., Rishika, Carla, Katharina, Lilly und Konstanze.

Bericht und Fotos: Tammo Hess

IMG 7350