Am vergangenen Sonntag fand in Stuttgart bei den Stuttgarter Kickers ein weiterer Spieltag für die Knaben B in der Regionalliga statt. Stuttgart empfing uns mit dem lang vermissten Schnee und kühlen Außentemperaturen. Einige Jungs freuten sich über den Schnee, vor der eigentlichen Aufwärmrunde.

Im erste Spiel des Tages ging es gegen das Team vom Mannheimer HC 1. Der Anfang war schwer, aber nachdem wir das erste Tor für uns verbuchen konnten, lief das Spiel konzentrierter. Es ergaben sich mehr Chancen, die wir leider nicht immer für uns verwerten konnten. Am Ende stand es 2:0 für unsere Jungs. Sehr gut gemacht! Ein guter Start in diesen Spieltag. Nach der Spielbesprechung mit Klemens und Mike waren alle Jungs gut motiviert und bereit für das nächste Spiel.

image0

Im Spiel gegen Böblingen spürte man die Sicherheit der Mannschaft, auch wenn nicht jeder Schuss, der auf das Tor des Gegners ging wirklich im Tor landete. Aber die Beharrlichkeit und die Teamarbeit brachte am Ende den Erfolg.

Die längere Pause bis zum dritten Spiel, nutzen die Jungs, um ein kleines Picknick auf einer Turnmatratze abzuhalten. Entspannung muss schließlich auch sein. Gut gelaunt ging es in die letzte Spielbesprechung, um sich auf das gegnerische Team vom HC Ludwigsburg einzustimmen.

IMG 7984

Schon kurz nach Spielbeginn merkten die Jungs, dass sie hier mehr zeigen mussten. Die ersten 5 Minuten waren ausgeglichen und die Jungs erspielten sich 2-3 schöne Tormöglichkeiten. Mit dem ersten Gegentor von Ludwigsburg änderte sich die Stimmung. Am Ende der ersten Halbzeit lagen wir 0:2 zurück. Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit trumpfte der HCL weiter auf und das Glück beim gegnerischen Tor war uns wieder nicht hold. Am Ende stand es 0:6 gegen uns und wir sind um ein paar Erkenntnisse reicher.

Die Jungs haben toll gekämpft und halten mit diesem Spieltag den Platz drei der Tabelle und nehmen so am 15.02.2020 in Mannheim am Final Four teil.

Es spielten: Daniel, Fabian, Hannes, Leo, Levin, Max, Nils, Tim und Tom

Trainer: Klemens und Mike, Schiri: Jakob Kraske