Auch nach dem dritten Spieltag der Hallensaison, bleiben die Mädchen A in der Verbandsliga verlustpunktfrei (8 Spiele/ 27:3 Tore/ 24:0 Punkte) und gehen als Erster der Hauptgruppe B in die Endrunde. Dort treffen sie am 08.03.2020 zunächst auf die Mannschaften des HC Lahr (2. Gruppe A) und erneut auf  Suebia Aalen 2 (3. Gruppe B), bevor dann im Anschluss die Finalspiele anstehen.

Am vergangenen Sonntag, 02.02.2020,war die Mannschaft von Uli Weise von Anfang an hellwach und sorgte sofort für klare Verhältnisse, gegen die bis dahin auch noch ungeschlagenen Mädchen aus Aalen. Man spielte zielstrebig nach vorne und stand hinten felsenfest. Bei den wenigen Möglichkeiten der Aalener zeigte dann Hannah W. ihr Können, die an diesem Tag (soviel sei vorweggenommen) nicht zu bezwingen war und ihr Tor sauber hielt. Das Spiel wurde souverän mit 3:0 gewonnen und man zog somit punktemäßig schon an Aalen 2 vorbei.

image1

Im zweiten Spiel gegen die Mädchen vom Bietigheimer HTC 2 war einzig die mangelnde Chancenauswertung ein kleines Manko, wobei man dieses Spiel trotzdem mit 9:0 gewinnen konnte. Dreh- und Angelpunkt war hierbei Misaka, die einen sehr guten Tag erwischte, auch hinsichtlich ihres privaten Sponsors. Aber auch alle anderen Spielerinnen zeigten sich von ihrer Sahneseite und spielten ein gutes Hockey.

image1 1

Auch im dritten und letzten Spiel gegen den SSV Ulm 2 gab man sich keine Blöße und zeigte teilweise schöne Spielzüge und herrliche Tore. Am Ende konnte man einen 6:0 Sieg und einen  sehr erfolgreichen Spieltag feiern.

Fazit: Wenn die Mädchen so in der Endrunde spielen, könnte die Saison sehr erfolgreich enden.

Es spielten: Hannah W. (TW), Hannah B., Misaki, Emilia, Mara W., Helene, Lucie, Domenika, Annika.

Vorschau: Am 8. März 2020 findet die Endrunde der Mädchen A VL statt. Austragungsort wird vermutlich Bietigheim sein, aber bis jetzt noch nicht zu 100% bestätigt.

Zum Schluss noch ein Dank an alle Helfer, die für das leibliche Wohl, sowie den Auf- und Abbau sorgten und allen anwesenden Eltern und Zuschauer für die tolle Unterstützung der Mädchen.

Bericht und Fotos: T.B.