2020 10 knabenA 600

Leute, Ihr solltet den Newsletter besser lesen und natürlich auch die Berichte der Mannschaften! Haben wir nicht angekündigt, dass das Montagsspiel der Knaben A ein absoluter Knüller werden würde? Wo wart ihr? Selbst schuld.

Mit dem Glücksgefühl des ersten Spiels waren die Jungs motiviert in die Trainingswoche gegangen und einige hatten entweder bei den Knaben B oder bei der MJB am Wochenende schon ihren ersten Einsatz erfolgreich bewältigt.

Auch der montägliche Schulalltag war mit Freude ertragen worden und mütterliche Bedenken zwecks der späten Anstoßzeit um 20.30 Uhr konnten abgewiegelt werden. Den Jungs war schon bei der Besprechung, Aufwärmen und Einspielen der Fokus auf die Stirn gemeißelt.

Dagegen kam der Gegner wie erwartet schon mit einem gewissen Missmut angeschlendert, die Sache nicht richtig ernstnehmend und sich fragend: „Warum sind wir überhaupt hier, die könnten uns doch die Punkte gleich so schicken?“ So ist es halt, wenn man seit Geburt die Sonntagnachmittage im Märchengarten des Blühenden Barocks verbringt.

Spiele gegen den HC Ludwigsburg haben schon immer ihren eigenen Reiz, aber ein Flutlichtspiel gibt dem Ganzen noch einmal einen besonderen Kick. Unsere Jungs, heute in strahlendem orange gekleidet, waren von der ersten Sekunde präsent auf der Platte, zeigten das gleiche Engagement wie im letzten Spiel und im Verlauf des Spieles legten sie eine ordentliche Schippe drauf. Logische Konsequenz, sie waren sofort im Spiel und der Gegner hatte es sehr schwer selbst sein Spiel in Schwung zu bringen.

Es war eine Freude zu sehen, wie die komplette Mannschaft sich den vom Trainerteam gestellten Aufgaben für das Spiel stellte. Sie gemeinsam in der Abwehr um jeden Ball kämpften und genauso im Spiel in der gegnerischen Hälfte Spielfreude entwickelten, die den heimischen Zuschauer die Begeisterung ins Gesicht zeichnete.

Ein Spiel auf Augenhöhe, mit einigen Torchancen auf beiden Seiten, kurze Ecken die jeweils vom Torwart gut pariert wurden. So gingen zwei Viertel vorbei und in der Halbzeitbesprechung stand es noch 0:0 auf der Anzeigetafel.

Die Buben aus Heilbronn kamen immer besser ins Spiel und gaben den als HBW Favorit gehandelten Ludwigsburgern immer weniger Raum sich zu entfalten und diese wurden immer unzufriedener. Der Druck wurde immer höher und so konnte nach einer Ecke ein HNer Heber nur mit viel Mühe von einem Abwehrspieler aus dem Dreieck gekratzt werden. Es war also heute mehr drin, sollte es der erste Dreier der Saison werden? In der letzten Viertelpause war der Wille der Mannschaft über den ganzen Platz zu spüren und alle waren bereit, sich heute die Wurst nicht vom Brot nehmen zu lassen.

Es war eigentlich nur eine Frage der Zeit bis das 1:0 erzielt wurde, doch dann gab es einen Rückschlag für das Team. Denn die überragende Abwehr wurde durch Finns Cut am Kinn massiv geschwächt. Aber im Gegenteil, jetzt hauten sich alle noch mehr rein, hinten wurde die Kiste sauber gehalten und nach vorne wurde weiterhin Druck ausgeübt. Es war definitiv eines der besten 0:0 die das Heilbronner Publikum seit Langem gesehen hat und für eine durchschnittlich sehr junge Mannschaft war die Leistung extrem geil!

Glücklicherweise konnte Finn quasi direkt nach dem Abschlusspfiff von unserem Vereinsarzt Albrecht in seinen Privaträumen gepflastert werden. Vielen herzlichen Dank dafür und wir sind sehr froh, dass Finn wohl auf ist. Nun gilt es in den anstehenden Auswärtsspielen den sehr tollen und positiven Trend fortzusetzen und sich weiterhin zu belohnen. Diese Supertruppe, samt Trainer und Team machen uns allen sehr viel Freude.

Bericht und Foto: Joachim