P1050765

Zum dritten Mal hintereinander beginnt die Woche der Knaben A mit einem Spiel unter Flutlichtbedingungen und so hieß es für die Jungs wieder, schnell nach der Schule nach Hause kommen, Hausaufgaben, kleiner Snack, Hockeysachen suchen und packen und ab ins Auto um pünktlich zur Mannschaftsbesprechung in der Kabine zu sitzen.

Nach den beiden Unentschieden und dem unglücklichen Spiel eine Woche zuvor gegen die Kickers, war die Marschrichtung für das Spiel beim HC Heidelberg klar. Heute galt es sich für die klasse Leistungen der letzten Wochen zu belohnen und mit drei Punkten im Kofferraum wieder nach Hause zu düsen. Alle waren guter Dinge, aber trotzdem war eine gewisse Anspannung der Mannschaft, aber auch. Bei den aus Sicherheitsgründen gut abgeschirmten Heilbronner Gästefans, anzumerken.

P1050418

Innerhalb der ersten 60 Sekunden war sofort klar, die Jungs sind auf den Punkt da, legten mit Volldampf los und verbuchten sofort die erste gefährliche Szene vor dem Tor der Heimmannschaft. Das erste Viertel gehörte der in orange-blau-orange spielenden Truppe, die als Einheit auf dem Platz stand, mit großem Einsatzwillen auftrat und sich von Spiel zu Spiel in allen Belangen weiterentwickelt. So ging es nach der kurzen Pause weiter und aus den Kehlen aller Heilbronner, erschallte eines aus der inneren Hockeyseele kommendes „Jaaaaaa“, als der nach einer kurzen Ecke gegebene Siebenmeter eingenetzt wurde. Da war sie, die erste 1:0-Führung aus Sicht der Heilbronner Knaben A. Weitere Chancen folgten, aber bis zur Halbzeitpause kam nichts Zählbares mehr auf die nicht eingeschaltete Anzeigetafel. Mathematisch völlig korrekt, erläuterte, unser seit 1. Oktober nun festangestellter managender Trainer Klemens B. aus VS, dass solange hinten die Null stehen würde, wir die drei Punkte auf jeden Fall mit nach Hause nehmen könnten.

P1050471

Über diese präzise Analyse schienen unsere Jungs nach Verköstigung des Pausentees noch etwas zu sinnieren und gaben den Gastgebern zwischenzeitlich mehr Raum, den diese vor allem mit langen Schlenzbällen versuchten zu nutzen. Diese kleine Denkpause wurde umgehend eingestellt und man dominierte wieder, Ball, Gegner und das Spiel und feuerte mit viel Leidenschaft, Spielfreude und natürlich Körperspannung Druck auf das Ziel der Begierde. Und so kam was einfach kommen musste, nach einem sensationellen Pass in die Tiefe des Raums wurde die Chance eiskalt verwertet und die schon auf dem Zaun stehenden Fans bejubelten den zweiten Treffer.

P1050602

Nun galt es im letzten Viertel nicht ins offene Messer zu laufen, den Gegner nicht durch eine Unachtsamkeit zum Treffer kommen zu lassen und aus diesem Spiel noch eine enge Kiste zu machen. Als abgeklärte Einheit zockten die Jungs aber auch diese 15 Minuten runter, hatten noch ein paar gute Chancen und die wenigen gefährlichen Situationen wurden souverän und mit einer unglaublichen Kaltschnäuzigkeit wegverteidigt.

Dann war das Spiel aus und die so verdienten drei Punkte waren eingefahren. Noch steht eine Partie am kommenden Samstag gegen den MHC aus, aber eines kann heute schon resümiert werden: Dies ist eine Erfolgsgeschichte, die Einheit dieser Jungs ist eine Freude, die auch das Urgestein des Heilbronner Hockeys, unseren zweiten Trainer Uwe S. in einen montäglichen Freudenrausch versetzt.

P1050418

In nahezu gleichförmigen Formationsflug über die mit liebevoll platzierten Baustellen ausgestattete A6 machte wir uns auf die Heimreise ins Unterland. Wir freuen uns schon auf den nächsten Ausflug in die Rhein-Main-Region am kommenden Wochenende. Lasst euren und den Traum des ganzen Clubs nach einer weiteren Sensation wahr werden und fegt die Schlümpfe vom Platz.

Bericht: Joachim, Fotos: Tammo

P1050782