IMG 6684

Konnte man sich am Heimspieltag der Mädchen C Ende September fast noch einen Sonnenbrand holen, verhieß das Wetter am Sonntag, den 11.10. morgens um 7Uhr nichts Gutes. Kurz etwas das Wetter „verfluchend“, verlässt Mutter dann doch das warme Bett, um der Tochter vorm letzten Spieltag der Feldsaison noch ein ordentliches Frühstück zu bereiten und sich selbst einen starken Kaffee zu kochen.

Um kurz nach acht ins Auto steigend, schnell noch ein Stoßgebet Richtung Himmel schickend und hoffend, Petrus würde noch ein Einsehen haben, ging es Richtung Mannheim. Auf der Fahrt goss es in Strömen und kurzzeitig sank die Temperatur auf 5 Grad Celsius. Die Vorfreude auf drei Stunden am Hockeyplatz beim MHC zu stehen sank zumindest bei der Fahrerin rapide. Zum großen Erstaunen schien es wiederum die chauffierten Mädchen überhaupt nicht zu stören. Während Mutter gedanklich wunderbare Alternativprogramme für einen freien Sonntag vor dem inneren Auge hatte, waren die Mädchen voller Vorfreude auf ihren Spieltag. Das Wetter: Völlig egal!

IMG 6688

Und als hätte Petrus die Gedanken der Mutter gelesen, riss kaum in Mannheim angekommen, der Himmel auf, die Sonne zeigte sich pünktlich zum Spielbeginn des ersten Spiels und die Mädels zeigten klar, wer hier heute die Tore schießen wird. Die Heidelbergerinnen hatte keine Chance und so endete das erste Spiel klar mit 4:0 für Heilbronn. Uli nutzte die Spielpause, um die Mädchen etwas über Mannheim, die Größe der Stadt, Einwohnerzahl etc. aufzuklären und hielt mit gewohnt lockeren Sprüchen die Laune der Mädchen weiter oben.

Nur kurz wurde sich über die verzehrten, zuckerreichen „Nahrungsmittel“ in den Pausen gewundert, denn auf dem Platz machten die Mädels ihre Sache richtig gut. Auch Spiel zwei und drei gegen MHC3 und MHC4 entschieden die Mädchen mit 4:2 und 6:0 klar für sich.

Fazit: Hier wächst auf und neben dem Platz eine tolle Mannschaft zusammen. Der Spieltag hat gezeigt, die Mädchen C sind bereit für ihre nächsten Gegnerinnen und definitiv auch für eine verlängerte Feldsaison. Sie mögen es zwar neben dem Platz gerne süß, sind aber auf dem Platz ganz klar nicht aus Zucker!

In Mannheim spielten: Anne (TW), Charlotte, Emma, Helene, Katharina, Mathilda, Marie K., Marie Ü., Mila und Miley.

Kurzfristig als Schiri eingesprungen ist Fabian. Herzlichen Dank!

Als Coach und „Mannheimaufklärer“ dabei war Uli.

Bericht und Fotos: Eva

IMG 6697