Damen 2021 in Bietigheim

Am Sonntag, den 24. Oktober 2021 reiste die Damenmannschaft mit 14 Spielerinnen zum letzten Feldspiel des Jahres beim Bietigheimer HTC II an.

Man hatte in der Saison bis dahin nur einen Punkt sammeln können und wollte nochmal alle Kräfte mobilisieren, um sich den ersten Sieg zu sichern.

In der ersten Halbzeit wurde bereits viel Druck auf die Bietigheimer Damen gemacht und man konnte das Spiel übernehmen. Durch eine gut herausgespielte Aktion konnte das 1:0 durch Leonie Schöneck erzielt werden. Kurz darauf erhöhte Antonia Tavosanis auf 2:0. Nach einer Serie von kurzen Ecken, die durch die Bietigheimerinnen verteidigt wurden, konnte von Lara Kuntz eine Eckenvariante zum 3:0-Halbzeitstand verwandelt werden. Auch nach der Halbzeit konnten die Bietigheimerinnen wenige Chancen im Heilbronner Schusskreis erspielen. Daher wurde kurz vor Ende von Amelie Köllreutter noch auf den ungefährdeten Endstand von 4:0 erhöht.

Abschließend lässt sich sagen, dass die Damen ihr Ziel erreicht haben und die Saison mit 4 Punkten für dieses Jahr abschließen und mit einem guten Gefühl in die Hallensaison starten. Das Spiel hat wirklich Spaß gemacht und gezeigt, was die Mannschaft alles erreichen kann.

Vielen Dank nochmal an Sade fürs Aushelfen im Tor!