U14m Auswahl

3. Advent: Das männliche HBW U14-Team mit 5 Heilbronner Jungs in Köln

Die männliche HBW-Auswahl der U14 hat vom 10.12.2021 bis 12.12. 2021 an einem Hallenlehrgang in Steinbach und einem anschließenden Spieltag in Köln teilgenommen.

Nach einer erfolgreichen Vorbereitungsphase in Steinbach unter anderem mit Testspielen und Eckentraining waren der Freitag und Samstag gut gefüllt. Am Samstagabend ging es dann nach Köln und die Jungs konnten sich auf der Fahrt etwas erholen.

Mit 18 Spielern ist der HBW gegen den Westdeutschen Hockey-Verband (WHV) angetreten. Die Spiele unserer beiden HBW-Mannschaften gegen die beiden Mannschaften vom WHV starteten ab Mittag.

Nach einer anfänglichen Findungsphase spielten die Mannschaften auf Augenhöhe und konnten ihre Klasse unter Beweis stellen. Es gab viele starke Aktionen und insgesamt acht spannende Spiele der Jungs. Die Ergebnisse waren mit Siegen, Unentschieden und Niederlagen insgesamt ausgewogen – unterm Strich eine richtig tolle Leistung der HBW-Mannschaften.

Die Teambetreuung in Köln hatte Florian Kraske übernommen.

Um viele Erfahrungen reicher ging es dann am Abend wieder zurück nach Heilbronn.