image3

Spieltag zwei fand letzten Sonntag für die Mädchen A in der Mönchseehalle statt.

Mit sehr viel Ehrgeiz und Energie sind unsere Mädels in deren erstes Spiel für den Tag gegen den Mannheimer HC 3 gestartet. Vielleicht war es der Überschuss an Energie oder die lange Pause über Weihnachten, wer weiß, aber die Mädels kamen nicht richtig organisiert ins Spiel. Die Mannheimer dagegen waren eingespielt und haben unsere Mannschaft leider durch trainierte Spielzüge immer wieder überwinden können. Unsere Mädels versuchten zu kontern, aber waren leider nicht so gefährlich wie die Mannheimer.
Endstand 0:3 – Spiel verloren.

Trotz der Niederlage gaben die Mädels nicht auf. Spiel zwei hat deutlich gezeigt, dass sie doch besser spielen können. Die neuen Gegnerinnen kamen aus Karlsruhe und sie waren alles andere als nett. Das hat unseren Mädels nichts ausgemacht – sie haben immer wieder den Ball erobert und kamen öfter und gefährlicher in den gegnerischen Kreis. Helen parierte einige Male super und hielt ihr Tor sauber. Und dann kam es zur entscheidenden Aktion. Durch ein schönes Zusammenspiel trafen unsere Mädels in der zweiten Hälfte zum entscheidenden Tor! Was für eine Erleichterung! Und WOW haben die Karlsruher sich geärgert.
Endstand 1:0 – Spiel gewonnen.

image5

Im letzten Spiel des Tages trafen unsere Mädchen A auf den TSV Ludwigsburg. Beide Teams hatten schon zwei Spiele in den Knochen, aber beide waren scharf auf den Gewinn. In der ersten Hälfte ging der Ball unzählige Male hin und her. Wieviel Kilometer die Mädels zurückgelegt haben, weiß leider keiner, aber es mussten eine Menge gewesen sein. Nach der Pause ging es schnell weiter und jetzt zeigten die Mädels echte Stärke. Sie waren fitter und flinker unterwegs. Auf ein erstes schönes Tor folgte eine großartige Ecke, die wiederum zum nächsten Tor führte. Sehr schön Mädels! Diesen Sieg habt ihr euch redlich verdient. Endstand 2:0 – Spiel gewonnen.

Vielen Dank dem Trainer Mike , Helen, unserer Retterin im Tor, unseren Schiris Hannah W. und Helene und allen fleißigen Helfern an diesem Tag.

Bericht: Alyson, Fotos: Frank