image1

Am 23. Januar hatten die Mädchen A ihren 3. Spieltag – zur Abwechslung mal auswärts.

Die beiden Spiele hätten nicht anders laufen können, beide gut aber aus unterschiedlichen Gründen.

Im ersten Spiel hieß der Gegner TSV Mannheim 2. Beide Mannschaften wollten natürlich gewinnen und somit verlief die erste Hälfte sehr ausgeglichen (3:3). Es war ein hin- und her ohne viel „Flow“, weder von Mannheimer Seite noch von unseren Mädels. Für die Zuschauer war das Spiel nicht besonders „schön“ anzuschauen, ABER immerhin torreich, und das fühlt sich natürlich gut an. Und dann kam die zweite Hälfte. So wie letztes Wochenende hat die Ausdauer unsere Mädels durchgerungen. Die Mannheimer Mannschaft konnte nicht mehr mithalten– Endstand 5:3 für Heilbronn.

image1

Nach einer kurzen Verschnaufpause ging es für die Mädchen-A-Mannschaft weiter, dieses Mal gegen die starken Gastgeberinnen des HC Ludwigsburg 2. Wie erwartet hielten unsere Mädels sehr gut mit. Die Ludwigsburger kamen schon ins Schwitzen und wir fanden unseren „Flow“. Das Torverhältnis war in diesem Fall nicht ausschlaggebend – unsere Mannschaft war einfach gut. Leider ließ zum Ende doch die Ausdauer nach und die Ludwigsburger gewannen mit 4:1. ABER: Dieses eine Tor tat allen gut.

Vielen Dank für einen abwechslungsreichen Spieltag Mädels!

Danke auch den Trainern Mike und Stefan für ihren Einsatz und ein Dankeschön geht auch an Mara für das Pfeifen.

Bericht & Bilder: Alyson

image3