mJB 2022 01 23

Heimspieltag und alle aktiven Spieler der mJB waren da.

Es ging zunächst gegen die dritte Mannschaft des TSV Mannheim, wobei sich dieses Team aus den Regionalligaspielern der A-Knaben zusammensetzte. Spannung und ein Spiel auf Augenhöhe lagen also in der Luft der Mönchseehalle. Ganz gegen die Gewohnheit waren unsere Jungs von Beginn an hellwach und führten schnell 2:0 und zur Pause gar 3:1. Der Pausentee weckte nochmals mehr Kräfte und wir gingen mit 5:1 in Führung. Damit die Spannung aber nicht zu kurz kommen musste, ließ man die Mannheimer noch auf 4:5 herankommen, aber zum Glück nicht weiter und die ersten drei Punkte des Tages wurden eingefahren.

Im zweiten Spiel ging es dann gegen die zweite Mannschaft des Mannheimer HC. Die Mannheimer diktierten die Feldsaison noch nach Herzenslust, also waren wir gespannt, ob diesem Team, dem bisherigen Tabellenführer, ebenfalls Paroli geboten werden konnte. Auch hier waren unsere Jungs sofort hellwach, erwischten die Mannheimer auf dem falschen Fuß und gingen schnell 3:0 in Führung und 3:1 in die Pause. Da auch dieses Spiel spannend werden wollte, kassierten wir noch kurz vor Ende das 3:3. Das konnten die Jungs aber nicht auf sich sitzen lassen und trafen im Gegenzug – Endstand 4:3 für Heilbronn.

Punktgleich, aber mit einem Spiel weniger als der MHC 2 spielen die Jungs am kommenden Samstag als Tabellenzweiter gegen den VfB Stuttgart, den MHC 3 und den TSV Mannheim 2. Wenn die Jungs so erfolgreich wie letztes Wochenende agieren, vielleicht ein bisschen weniger spannend, steht dem Einzug ins Halbfinale nichts mehr im Weg.

Es spielten die mJB: Finn, Jakob, Kilian, Lars, Leo, Rafael, Robin, Xaver mit der Knaben-A-Unterstützung Fabian und Levin.

Es coachten Michi und Uwe und gepfiffen hatten Konsti und Moritz, vielen Dank dafür!

Bericht: Florian Kraske