IMG 1677

An ihrem Heimspieltag am 15.1. wollten unsere U12-Mädchen ihre Chance auf den Einzug ins Final Four der Regionalliga wahren.

Zunächst ging es gegen den Mannheimer HC 2 und hier sollten möglichst drei Punkte geholt werden.

Von Anfang an entwickelte sich ein offenes Spiel und es ging hin und her mit Chancen auf beiden Seiten. Die Heilbronnerinnen erarbeiteten sich mit zunehmender Spieldauer ein Übergewicht an Chancen und gingen folgerichtig mit einem verdienten 1:0 in die Halbzeitpause. Auch in der zweiten Spielhälfte war das Chancenplus auf unserer Seite, ohne dass aber das erlösende 2:0 gefallen wäre. So blieb es bis zum Ende spannend. Das Endergebnis von 1:0 brachte den Mädchen drei wichtige Punkte ein.

IMG 2696

Im zweiten Spiel standen sie dann den spielstarken Mädchen vom Mannheimer HC 1 gegenüber. Die Mannheimerinnen begannen sehr stark und führten sehr schnell mit 2:0 – Helen im Tor konnte mit tollen Paraden einen höheren Rückstand vermeiden. Unsere Mädchen benötigten etwas länger um ins Spiel zu finden, konnten dann aber den Anschlusstreffer erzielen. Es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe mit kampfstarken Heilbronnerinnen, die den passgewandten Mannheimerinnen Paroli boten. Erst am Ende konnte der MHC mit 4:1 das Spiel für sich entscheiden.

IMG 1679

Im dritten Spiel des Tages standen unsere U12-Mädchen mal wieder der ersten Mannschaft vom HC Ludwigsburg gegenüber. Diese Spiele gegen die Ludwigsburgerinnen sind zumeist ein knappes Ding und genauso sollte es auch diesmal wieder kommen.

In den ersten Spielminuten hatte Ludwigsburg die besseren Chancen ehe Heilbronn aufdrehte und sich ein Chancenplus erarbeitete. In der zweiten Hälfte ging Ludwigsburg mit 1:0 in Führung und der Druck auf unsere Mädchen stieg, das Spiel noch zu drehen. Immer wieder rannten die Heilbronnerinnen in die gegnerische Hälfte, ohne aber den Ausgleich zu schaffen.

IMG 2713

Die letzte Spielminute war angebrochen und Ludwigsburg sah schon wie der Sieger aus. Michi schickte noch einmal alle seine Offensivspielerinnen aufs Feld. Die starke Marta startete von ihrer Abwehrseite einen sehr beherzten Lauf bis in den Schusskreis der Ludwigsburgerinnen und passte vors Tor. Die mitgelaufene Mila konnte in der fast letzten Sekunde mit einem schönen Schlenzer die MHC Torhüterin überwinden: 1:1, der Jubel war groß!

Mit diesem Punktgewinn in der letzten Minute und Platz 4 in der Tabelle haben es die Heilbronnerinnen am letzten Spieltag selbst in der Hand, den Einzug ins Final Four zu schaffen.

Bericht und Fotos: Tammo Hess

IMG 2723