IMG 1984

Hochmotiviert spielten unsere Mädchen B am 29.01. ihren letzten Spieltag, bevor es in die Final-4-Runde geht.

Leider musste unsere Mannschaft auf beide Stamm-Torfrauen verzichten. Somit stand Franzi das erste Spiel und Pauline das zweite Spiel im Tor.

Der erste Gegner hieß TSV Mannheim. Schon zu Beginn gab es einige gute Möglichkeiten, um in Führung zu gehen. Jedoch rollte der Ball nach mehreren guten Chancen nicht in das gegnerische Tor. Glücklicherweise erzielte Lina den ersten Treffer für Heilbronn. Gleich auf stand es bis zur letzten Minute 1:1. Der Mannheimer-Mannschaft gelang es kurz vor Spielende noch in unseren Schusskreis zu kommen. Plötzlich ertönte der Pfiff vom Schiedsrichter und alle schauten sich ratlos an, als eine Ecke gegen Heilbronn gepfiffen wurde. Mannheim führte die Ecke aus und platzierte den Torschuss direkt gegen Carlas Oberschenkel. Zunächst war das Unentschieden gewahrt, aber nach langer Diskussion und mehrfachen Protesten entschied der Schiedsrichter auf 7 Meter gegen Heilbronn. Unsere Gegner verwandelten den unhaltbaren 7 m und das Spiel ging mit 1:2 verloren, obwohl sich die Heilbronner Mädels ein Unentschieden wirklich verdient hätten.
Wir hoffen, dass es am Ende nicht genau dieser eine Punkt ist, der unsere Mädchen A nicht in die Endrunde bringt.

IMG 1957

Uwe coachte an diesem Spieltag unsere Mannschaft, weil Michi parallel mit den Damen in Bietigheim war. Er stellte die Heilbronner Mädels optimal auf das nächste Spiel gegen die starke Mannschaft aus Heidelberg ein. Dadurch war eine großartige Teamleistung mit zahlreichen Möglichkeiten gegeben. Auch die vorgegebene Taktik von Uwe setzten die Spielerinnen sehr gut um. In diesem Spiel fiel es der Heilbronner Mädels-Mannschaft ebenfalls schwer ein Tor zu erzielen. Doch endlich gab es eine Strafecke für uns. Der Schuss von Charlotte konnte mit dem Fuß abgewehrt werden und der Schiedsrichter entschied erneut auf Ecke für uns. Der nächste Eckenschuss von Charlotte, der ins kurze halbhohe Eck ging, war der Siegtreffer und das Spiel endete 1:0 für Heilbronn.

IMG 1954

Jetzt brauchen unsere Mädchen B noch viel Glück, um die Endrunde zu erreichen – aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Wir drücken ganz fest die Daumen. Nach dieser tollen Mannschaftsleistung und vor allem Entwicklung der Mädchen wäre es mehr als verdient.

Vielen Dank dem Trainer Uwe, Franzi und Pauline, unseren Torfrauen, Sandra, die pfiff und allen Eltern.

Es spielten: Carla, Charlotte, Franzi, Katharina, Konstanze, Lina, Marie, Marta, Pauline.

Bericht: Cathrin Oppitz