IMG 0015

Am 29.01.2022 ging es für die U16m / mJB in der Oberliga zum dritten und letzten Spieltag für drei Spiele zum VfB Stuttgart. Die Zahl 3 stand dabei im Vordergrund: In jedem der drei Spiele konnten drei Punkte erzielt werden und dafür reisten wir mit drei Trainern an. Im ersten Spiel stand Jochen an der Bande und danach Michi und Uwe.

Zu Anfang ging es gegen die dritte Mannschaft des Mannheimer HC. Es war ein schönes Spiel zum Warmwerden. Unsere Jungs gewannen mit 3:1 und sammelten somit die ersten drei Punkte ein.

Als nächstes wartete der VfB Stuttgart, welcher körperlich eher robuster spielte. Unsere Heilbronner U16m entschied auch dieses Spiel wieder mit 3:1 für sich. Für Kilian endete dieses Spiel allerdings nicht so gut. Kurz vor Schluss erwischte es ihn noch mit einer Zerrung.

IMG 0013

So hatten die Jungs für das dritte Spiel nur noch einen Auswechselspieler zur Verfügung und es ging immerhin gegen die zweite Mannschaft des TSV Mannheim. Stark gekämpft und großartig gespielt gegen den spielerisch sicherlich stärksten Gegner, konnte auch dieses Spiel mit 3:2 souverän beendet werden.

Mit insgesamt nur einer Niederlage, aber sieben gewonnenen Partien gehen unsere Jungs nun als Tabellenführer in das Halbfinale am 12.02.2022. Wir drücken die Daumen!

Es spielten die mehr als drei mJBs: Finn, Jakob, Kilian, Lars, Leo, Rafael, Robin.
Es hielt drei Siege fest: Anton.
Es pfiff drei Spiele souverän: Fabian.
Es coachten die drei Trainer: Jochen, Michi, Uwe.

Bericht: Florian Kraske