Auch die Regionalliga-Mannschaft der weiblichen U12 schaffte es in der Hallensaison in das Final Four.

IMG 2957

Zusammen mit den bis dahin ungeschlagenen Mannheimerinnen, den sehr stark spielenden Böblingerinnen und dem Team aus Stuttgart (Kickers) spielten sie am 19. Februar 2022 beim MHC in der Irma-Röchling-Halle um den Einzug ins Finale.

Im ersten Spiel trafen unsere Mädchen auf die Mannheimerinnen. Diese hatten während der ganzen Hallensaison all ihre Spiele gewonnen und nur zwei Gegentore, eines davon von unseren Mädchen, kassiert. Die Tore-Bilanz der Mannheimerinnen war mit 23:2 wirklich sehr eindrücklich.

IMG 2917

Da Michi mit der mU14 bei der Süddeutschen war, coachte Uli die Mädchen und aus welchen Gründen auch immer gingen unsere jungen Hockeydamen unerschrocken und unbeeindruckt von den starken Mannheimerinnen auf den Platz. Die Chancen auf der Mannheimer Seite waren ungleich höher, aber der Kampfgeist und der Wille hier und heute zu zeigen, dass die Heilbronnerinnen nicht zufällig im Final Four stehen, war deutlich zu sehen. Bis kurz vor Spielende stand es nur 1:0. Durch eine toll heraus gespielte und verwandelte Ecke, Uli gab den richtigen Hinweis wohin Charlotte den Ball spielen sollte, schafften die Heilbronnerinnen in der letzten Minute den Ausgleich. Der Jubel war groß.

IMG 2874

Leider war die Nervosität zu groß bzw. die Mannheimerinnen abgeklärter und erfahrener im Penalty-Schießen, so dass das Spiel am Ende 3:1 für Mannheim ausging.

Nachdem in der Pause zwischen den Spielen die Enttäuschung über den verpassten Einzug ins Finale doch schnell überwunden werden konnte und sich die Mädchen zu recht über das erzielte und erspielte 1:1 freuten, wurde der Kampfgeist neu geweckt.

IMG 2927

Im Spiel um Platz drei trafen die Mädchen auf die Mannschaft aus Stuttgart. Mittlerweile waren mehr Heilbronner Fans angereist und der Platz für die Stimmung and Anfeuerung ging eindeutig an Heilbronn. Davon beflügelt, oder waren es die neuen Mannschaftsbänder (?) ließen unsere Mädchen auf dem Platz nichts anbrennen. Mit einer tollen Mannschaftsleistung konnten sie sich am Ende mit 2:0 gegen die Stuttgarterinnen durchsetzen und freuten sich verdient über den sensationellen 3. Platz und die Bronzenadel.

IMG 2940

Toll gespielt und gekämpft haben: Carla, Charlotte, Franzi, Helen (TW), Katharina, Konstanze, Lina, Marie, Marta, Mila und Pauline.

Herzlichen Dank an Franzi aus der Damenmannschaft, die als Schiri, Co-Trainerin und tolle Unterstützung dabei war und natürlich Uli, unserem Coach an diesem wichtigen Tag.

Bericht: Eva und Tammo Hess

IMG 2865