Das Herrenteam berichtet:

Wir sichern uns im Abstiegskampf einen wichtigen Punkt, um den vorletzten Tabellenplatz erstmal zu bestätigen.
Ein durchaus taktisch interessantes Spiel begann sehr verhalten und wir konzentrierten uns auf die stabile Defensive. So arbeiteten wir uns langsam nach vorne und konnten durch eine kurze Ecke das 0:1 erzielen.

Im zweiten Viertel erkonterte der KTV die Führung, jedoch wurde das Tor abgepfiffen. Es vergingen die Minuten und die 100%-igen Chancen auf Seiten des KTV. Das Spiel wurde intensiver. Unser kontrollierter Auftritt brachte auf Seiten des Gegners die Spieler etwas aus der Ruhe, was durch einige grüne Kartons bestraft wurde. Auch Capitano Moritz Wiesemann holte sich für ein (eigentlich überragendes) „Sliding-Ballrausspielen“ einen Carton verde.
Durch einen kurzen Fehler in der Sortierung gelang dem KTV dann 10 min vor Spielende dann doch der 1:1-Ausgleich. Somit haben wir nun drei Zähler auf den Tabellenletzten (HTC Stuttgarter Kickers 2) Abstand und ein deutlich besseres Torverhältnis.

Jetzt heißt es Klassenerhalt sichern, gegen den HCL2 gewinnen und uns damit eine Zitterpartie gegen den VFB Stuttgart erspart bleibt.

Cheers die Herren