Einlauf

Alles NEU macht der Herbst. Moment. Stimmt nicht, möchte der ein oder andere Findefuchs sagen. Ja, klar: Im Herbst sinken jedes Jahr die Temperaturen. Jedes Jahr werden die Blätter bunt und die Früchte reif. Jedes Jahr regnet es oder nicht. Und inzwischen erscheint es einem so, als ob auch ganz selbstverständlich jedes Jahr das RL-Team der männlichen U14 in das Final Four einzieht, um sich am Ende der Saison mit Teams wie dem Mannheimer HC, dem TSV Mannheim und dem HC Ludwigsburg zu messen.

Aber NEU ist: Die Knaben sind gewachsen. Unaufhörlich. Jeder für sich, alle als Team und gemeinsam an den Herausforderungen.

Und so fahren sie am 24.09.2022 selbstbewusst und mit aufgefüllten Testosteron-Lagern in die Kurpfalz und treten den in blau gehüllten Jungs entgegen – ein wenig erkrankungs- und verletzungsgeschwächt und somit mit entsprechend NEUer Aufstellung.

Mannschaftsring

Diese hält dem Druck der Mannheimer stand, lässt sie nicht wie gewünscht ins Spiel kommen und kann selbst einiges aktiv entgegensetzen. NEU die Tatsache, dass der Schiri seine Karten nicht nur bei der gegnerischen Mannschaft zückt. NEU auch, dass kein Kopf hängt, als dann doch die ersten Gegentore kassiert werden. Der Endstand von 0:3 gegen den späteren Regionalliga-Meister ist natürlich nicht gewünscht und kann doch nicht verhindert werden. NEU: Dies wird augenscheinlich sachlich und realistisch verarbeitet. Und so kommt Michi tatsächlich schon kurze Zeit nach Abpfiff in den Genuss, ein Geburtstagsständchen gebrummt zu bekommen. Das anschließende Kucheninhalieren nutzen die Jungs bereits, um die Information, dass der Gegner im Spiel um Platz 3 der HC Ludwigsburg sein wird, auszuwerten.

P1070318

Und diesem tritt man dann am nächsten Tag entgegen. Weiterhin NEU der spürbare Wille und der feste Glauben an den Sieg, um den intensiv gekämpft wird. Schließlich geht es nicht nur um die Ehre, sondern vielmehr weiterhin um die DM-Qualifizierung. Das hat aber auch Ludwigsburg verstanden. Führungstreffer der Heilbronner werden ausgeglichen, das Spiel entwickelt sich zu einer Zerreißprobe. Die durchweg spürbare mentale Stärke unserer Buben erreicht in den letzten zwei Sekunden vor Abpfiff und einem Spielstand von 2:2 einen Höhepunkt, der selbst im bestens funktionierenden Live-Ticker nicht an Intensität verliert. Genau in dieser Situation, in der man die Penalty-Entscheidung schon für nicht mehr abwendbar hält, befördert doch tatsächlich ein Spieler aus den eigenen Reihen den Ball absolut kompromisslos ins gegnerische Netz! Das gab`s so wirklich noch nie!

P1070375

Genau an diese NEUen Momente möchte man sich gerne gewöhnen. Wie groß ist die Freude über diesen eindrucksvollen Sieg, der nun bedeutet, dass das Team am 08. und 09.10.2022 in Heidesheim zu Qualifizierungsspielen gegen Mannschaften aus Rheinland-Pfalz, Hessen und Bayern antreten darf.

NEU für uns die Tatsache, dass es in der Feldrunde keine „klassische“ süddeutsche Meisterschaft gibt. Aber was soll`s. NEU funktioniert. Wenn Altbewährtes bleibt. An dieser Stelle sei unseren Coaches Michi, Uwe und Georg ganz herzlich gedankt!

Es spielten: Benedikt, Daniel, Ennio, Hannes, Jason, Leo, Levin (TW), Leo, Matti, Max, Moritz, Niclas, Oliver und Tim

Bericht: Anne Baasch

Fotos: Tammo Heß, Anne Baasch