DSC6417

Am Sonntag mussten sich die 1. Herren gegen den HC Konstanz geschlagen geben. In einem nervenzerreißenden Spiel verlor das Heilbronner Team mit 4:3. Nach dem 2:0-Halbzeitstand folgte eine beeindruckende Aufholjagd der Heilbronner. Viele Chancen wurden erarbeitet und folglich auch der Ausgleichstreffer erzielt. Das Spiel gehörte jetzt unserem Team. Man presste und ließ die Konstanzer nicht mehr ins Spiel kommen. Diese strauchelten und konnten den 3:2-Führungstreffer nicht verhindern. Der erste Saisonsieg schien schon zum Greifen nahe. Durch eine kleine Unachtsamkeit ließ man die Konstanzer jedoch nochmal angreifen. Im Heilbronner Team folgte eine Reihe an Fehlern und das Unglück nahm seinen Lauf. Ausgleichstreffer der Konstanzer. Unsere Jungs wurden sichtlich nervöser. In der letzten Sekunde dann der Ko-Schlag: Kurze Ecke für Konstanz. Der Siegtreffer zum 4:3-Endstand.

Für unsere Mannschaft das bitterste Spiel in der gesamten Hinrunde. Als deutlich bessere Mannschaft unterlag man dem Aufsteiger. Die Winterpause muss jetzt gut genutzt werden. Fehler müssen analysiert und abgestellt werden. Stärken müssen besser genutzt und ausgespielt werden. Nur so kann im nächsten Jahr die Aufholjagd beginnen. Der Frust sitzt zwar noch tief, es ist jedoch klar, dass man das nicht so auf sich sitzen lassen wird. Im nächsten Frühjahr werden unsere Jungs wieder angreifen. #AufholjagdHNX