DSC2186

Tolles Mädchen-Hockey beim zweiten Spieltag der U14-Mädchen in der Schuttrainhalle.

Es scheint, als hätten die Mädchen endlich selbst erkannt, was alle anderen schon längst wussten: die Mädchen können gutes und schnelles Hockey spielen und sich dafür mit Toren belohnen.

Im ersten Spiel gegen die Stuttgarter Kickers verloren die Mädels nur knapp mit 1:2, nachdem sie viele tolle Chancen herausgespielt hatten. Man könnte sogar von einem 2:2 sprechen…doch leider hat der toll herausgespielte Ausgleichstreffer nicht gezählt.

Im zweiten Spiel kämpften die Mädels unermüdlich und motiviert gegen die Mannschaft des MHC und schafften ein Unentschieden mit 2:2.

Leider ließen dann die Kräfte und auch die Konzentration unserer Mädchen etwas nach und so mussten sie sich dem sehr starken Team vom HC Ludwigsburg mit 0:2 geschlagen geben.

Mit Herzchen aus Tape auf allen Spielerinnen-Beinen, Teamgeist und Spielfreude gelang es unserem Team gegen die Mädchen vom TSV Mannheim endlich den verdienten Sieg zu erzielen (1:0).

Ein wunderbare Abschluss des durchaus sehenswerten Spieltages.

Vielen Dank an Stefan und Philipp für's Coachen, an Greta fürs Pfeifen und Juli und Carla für die moralische Unterstützung.

Tolles Hockey spielten:
Helen, Caro, Martha, Naila, Emily, Franzi, Pauline, Marlene, Greta und Lina.

Bericht: Susi Sommer