Bild1 VL U12w

Am Sonntag, den 11.12. machte sich die weibliche U12-Verbandsliga-Mannschaft beim ersten Schneefall des Winters auf den Weg nach Ludwigsburg zu ihren ersten Spielen in der Hallenrunde. Gleich 3 Spiele gegen verschiedene Mannschaften standen auf dem Programm. Fazit des Tages: Die Mädels begannen stark und hörten noch stärker auf.

Das erste Spiel gegen den HC Ludwigsburg 4 konnten sie klar mit 2:0 für sich entscheiden, obwohl es die Gegnerinnen noch gefährlich oft in die eigene Hälfte schafften. Im zweiten Spiel gegen den TSV Ludwigburg 2 erreichte die gegnerische Mannschaft etwas unglücklich in letzter Minute durch eine Ecke einen Ausgleich, während den Mädels von Heilbronn eine verdiente Ecke leider nicht gegeben wurde. Spielstand war hier 2:2.

Dafür liefen sie nach vielen tollen Tipps und Hinweisen durch Dani, im letzten Spiel gegen den Bietigheimer HTC zu ihrer Höchstform auf und verließen kaum noch die gegnerische Spielhälfte. Leider verhinderte eine gute Torwartin der Gegnerinnen einen höheren Torsieg. Das Spiel endete hoch verdient mit 1:0 für Heilbronn.

Bild2 VL U12w

Herzlichen Glückwunsch an die Mädchen und einen ganz großen Dank an Dani, die die Mädels an diesem Spieltag vertretungsweise hervorragend gecoacht und ihnen vielen wertvolle Tipps mit auf den Weg gegeben hat. Ebenso ein Dankeschön an Carolin, die unsere Mannschaft als Schirimädchen begleitet hat.

Erfolgreich gespielt haben: Freya (TW), Anika, Anna-Sophie, Frida, Helene P., Helene W., Sara und Thea

Bericht: Viola Eckert