20221218 IMG 5359

Unsere Damen gewannen 2:1 gegen Freiburg und holten sich die Tabellenführung zurück.

Am letzten Sonntag reisten unsere Damen mit hohen Erwartungen zum letzten Punktspiel des Jahres ins winterliche Freiburg. Am Anfang der Partie geriet unsere Mannschaft unerwartet unter Druck und hatte Glück, das ein Schuss der Freiburgerinnen nur an den Pfosten ging.

Im zweiten Viertel legten unsere Damen den Hebel um und das Team zeigte tolles schnelles Hockey. Nach einigen schön erspielten Chancen gelang Tabea der Führungstreffer zum 1:0. Durch eine kleine Unachtsamkeit in der sonst stabilen Heilbronner Abwehr konnten die Freiburgerinnen noch kurz vor der Halbzeit zum 1:1 ausgleichen.

20221218 IMG 5339

In der Pause bekam das Team die Anweisung von Coach Michi den Druck weiter zu erhöhen und so dominierten die Heilbronnerinnen den weiteren Spielverlauf. Schließlich gelang Sophia mit einem Eckentor die verdiente Führung zum 2:1. Leider konnte die Führung nicht weiter ausgebaut werden und so wurde es in den letzten Spielminuten nochmals spannend. Die Freiburgerinnen bekamen eine Strafecke zugesprochen, welche aber souverän von Hannah im Tor abgewehrt wurde.

Mit dem 2:1-Sieg und einer konstanten Mannschaftsleistung gehen die Heilbronner Damen als Tabellenführer der 1. Verbandsliga in die Weihnachtsferien.

Nächstes Punktspiel: 14.01.23 um 16:00 Uhr in Bietigheim

Bericht: Marc Zimmermann