20231228 1

Nachdem die letzten zwei Punktspiele sehr unglücklich verloren wurden und man den Anschluss an die Tabellenspitze nicht verlieren will, musste jetzt in Aalen gepunktet werden.

Unser Team ging sichtlich nervös in die Partie und so begann das Spiel sehr verhalten. Die Aalenerinnen bemerkten die anfängliche Unsicherheit im Heilbronner Spiel und machten Druck, scheiterten aber immer wieder an unserer stabilen Defensive.

Im zweiten Viertel wurde das Spiel ansehnlicher. Unsere Damen fanden jetzt zusammen, übernahmen immer mehr die Kontrolle und endlich gelang Svea das 1:0. Ein weiterer Treffer von Sophia wurde abgepfiffen.

20231228 3

Nach der Pause war endlich die Spielfreude im Heilbronner Team geweckt und es gab kein Halten mehr. Die Damen vom HC Suebia hatten jetzt nicht mehr viel entgegenzusetzen.

Schließlich gelang Svea mit einem Schuss in die lange Ecke das 2:0 und Mara W. konnte nur kurze Zeit später zum 3:0 erhöhen. Nach einem Eckentor gegen uns machte erneut Mara W. mit dem 4:1 den Sack zu und drei Punkte gingen nach Heilbronn.

Herzlichen Dank an Interimstrainerin Dani und die mitgereisten Fans.

Nächstes und letztes Spiel der Damen ist am 11.02.23 um 18 Uhr in der Schmollerhalle.

Bericht & Bilder: Marc Zimmermann