Bayreuth 01

Seit Jahren haben unsere U8-Mädchen/Jungs und U10-Mädchen/Jungs am Wochenende nach den Faschingsferien ein fixes Date: Als Saison-Abschluss auf nach Bayreuth zum Nibelungen-Turnier!

Mannschaften aus Berlin, München, Augsburg und Heidelberg waren angereist, um sich nicht nur sportlich zu messen, sondern auch um ein Wochenende miteinander zu verbringen und neue Freundschaften zu knüpfen. Das auf zwei Hallen verteilte Turnier mit verkürzten Spielzeiten ermöglicht den Spielern gegen viele verschiedene, uns weitgehend ,,unbekannte” Gegner zu spielen. Auch mal schön, Rotation Berlin oder die Grashippers aus München kennenzulernen.

Auch abseits vom Spielfeld hatten die Jungs und Mädels jede Menge Spaß. Bunt gemischt sausten sie in den Spielpausen durch die Katakomben der Halle, spielten gemeinsam Verstecken und feuerten sich bei entscheidenden Spielen gegenseitig an- nicht zuletzt, um auch selbst einen besseren Tabellenplatz zu ergattern.

Abends trafen wir uns dann zum Abendessen und ließen den schönen Tag bei ,,Klein gegen Groß” für die Kinder und bei gemütlichem Plausch und ein, zwei Kaltgetränken an der Hotelbar für die Eltern ausklingen.

Das Rahmenprogramm der Bayreuther war immer liebevoll und abwechslungsreich gestaltet: Dieses Jahr ging beispielsweise der Poetry Slam an den ASV München. Hätte es einen Preis für die best-ausgestatteten Fans gegeben, wäre er ganz klar an die Grashoppers München gegangen- sie waren mit dicker Trommel, Ratschen, Puscheln und Tour-Shirt (!) 2023 angetreten.

Am Ende ergatterten die U8-Mädchen den 6. Platz und die U10-Mädchen den 7. Platz. Die U8-Jungs landeten auf dem 3. Platz und die U10-Jungs holten den 2. Platz.

Bayreuth 02

Save the date: 02./03.03.2024 in Bayreuth.

… und noch eins zum Abschluss:

Vielen herzlichen Dank an alle Eltern, die mitgefahren sind und vor allem an die Betreuer der Teams, die Übernachtungen, Abendessenreservierungen, Kontakt mit Bayreuth und und und übernommen haben und für uns schon seit Monaten in der Planung waren.

Danke an Anja Aleithe, Steffi Braun, Katja Lippert und Christoph Franz.