Damen2023 DSC4105

Am vergangenen Samstag fand das letzte Spiel vor der Hallensaison statt, und unsere Damenmannschaft traf auf den starken Gegne VfB Stuttgart. Es war ein intensives und hart umkämpftes Spiel, das die Zuschauer aufgrund der ausgezeichneten Leistungen beider Teams in Atem hielt. Trotzdem mussten unsere Damen am Ende eine knappe 0:1-Niederlage hinnehmen.

Von Beginn an zeigten unsere Damen eine beeindruckende Leistung. Die Offensive war ständig in Bewegung und drängte auf das gegnerische Tor. Es war offensichtlich, dass unsere Damen alles gaben, um ihre Fans in diesem wichtigen Spiel zu begeistern.

Die erste Halbzeit verlief torlos, obwohl unsere Damen einige klare Torchancen hatten, diese aber nicht nutzen konnten. Auch unsere Abwehr stand sehr gut und ließ kaum etwas zu, was man den Stuttgarterinnen anmerkte, die immer lauter wurden, da ihr Spiel nicht so lief wie erwartet.

In der zweiten Halbzeit ging der Kampf weiter und es schien, als könnten unsere Damen den Durchbruch schaffen. Annika Renz verwandelte eine Ecke, jedoch knapp über dem Brett so dass der Treffer nicht zählte. Ein weiterer Hoffnungsschimmer auf den Sieg. Doch in der letzten Viertelstunde nutzten die Stuttgarter eine ihrer wenigen Chancen und verwandelten die Ecke zum 0:1. Trotz aller Bemühungen unserer Damen, den Ausgleich zu erzielen, blieb es bei diesem knappen Vorsprung für den Gegner.

Die Niederlage ist umso bitterer, da sie bis zum Schluss gekämpft haben und den Sieg verdient gehabt hätten. Dennoch war es insgesamt ein starkes Spiel, das zeigt, dass unsere Damen für die Hallensaison gut gerüstet sind und bereit sind, weiterhin alles zu geben. Mit einem soliden 3. Tabellenplatz können sie in die Winterpause gehen und die Oberliga in der Halle kann beginnen.