Am vergangenen Sonntag fanden in der heimischen Mönchseehalle spannende Verbandsligaspiele der weiblichen U18 statt. Drei Mannschaften waren zu Gast und das erste Duell der Heilbronner Mädels gegen die Mannschaft aus Bietigheim versprach von Anfang an eine dominante Leistung. Obwohl sie das Spiel im Griff hatten, fiel das erste Tor erst kurz vor der Halbzeit und die Heilbronner Mädels gingen mit einer knappen 1:0 Führung in die Pause. In der zweiten Halbzeit drehten sie dann richtig auf und erzielten drei weitere Tore zum überzeugenden 4:0 Sieg. Trotz der klaren Dominanz hatten die Mädchen Schwierigkeiten, viele Torchancen zu nutzen.

Das zweite Spiel des Tages begann um 11.45 Uhr gegen den HC Esslingen. Wie schon im Spiel zuvor taten sich die Mädels aus Heilbronn anfangs schwer, bis sie in der ersten Halbzeit endlich das verdiente 1:0 erzielten. Doch durch die erste Ecke der Esslinger Mädels fiel noch vor der zweiten Halbzeit der Ausgleich zum 1:1. Unsere Mädels ließen sich jedoch nicht entmutigen und schossen in den ersten Minuten der zweiten Halbzeit zwei weitere Tore zum 3:1. Der Knoten schien geplatzt und sie legten noch zwei Tore nach, um das Spiel mit einem 5:1 Sieg zu beenden. Trotz der drei Punkte war es ein durchwachsenes Spiel und es wurde deutlich, dass die Mädchen noch nicht ihr volles Potential ausgeschöpft haben.

Im dritten und letzten Spiel des Tages trafen die Mädchen aus Heilbronn auf die Mannschaft des HCT Stgt. Kickers. Das Spiel war von Anfang an spannend und unsere Mädels ließen sich auch von einem frühen 0:1 Rückstand nicht aus der Ruhe bringen. Sie glichen aus und kämpften das ganze Spiel über auf Augenhöhe. Doch wieder einmal zeigte sich das altbekannte Problem der mangelnden Chancenverwertung. Während die Kickers ihre Chancen nutzten, konnten die Mädels aus Heilbronn ihre Chancen nicht verwerten. So endete das Spiel mit einer knappen 1:2 Niederlage, trotz zahlreicher Chancen zum Ausgleich. Am Ende ging ein ansonsten schönes Hockeyspiel verloren und die Mädels nehmen die Erkenntnis mit, dass sie noch an ihrer Effektivität vor dem Tor arbeiten müssen.

Ansonsten war es ein schöner Sonntag. Mit einem Lächeln nehmen wir die sechs Punkte mit und freuen uns auf die Endrunde unserer U18w.