Sonntags beim VfB, in der wohl besten Halle für die restliche Saison der Herren. Ein Spiel, das die Mannschaften auf dem perfekten zweiten Platz der 1. Verbandsliga Baden-Württemberg positionieren könnte, da beide Teams mit 12 Punkten dicht beieinander liegen. Unsere Herren, gestärkt durch einen Heimsieg, treffen auf die ebenfalls motivierten Stuttgarter, die zuletzt drei Siege in Folge einfahren konnten.

Von Beginn an ist das Spiel schnell und die Heilbronner führen immer wieder mit einem Tor. Jedoch lassen sich durch kurze Aussetzer in der Verteidigung auch prompt den Ausgleich zu. Nach einer Fehlerkorrektur geht es ins dritte Viertel, das unsere Herren mit schnellem Angriffsspiel und stabiler Verteidigung dominieren. Mit einem Halbzeitstand von 2:5 sieht es vielversprechend aus.

Und es wird noch besser: Kurz nach Wiederanpfiff erzielen die Heilbronner zwei weitere Tore zum 2:6 und 2:7. Doch das Spiel ist noch nicht vorbei. Gegen Ende des dritten Viertels lassen die Herren in ihrer Laufbereitschaft nach, während Stuttgart hart arbeitet und innerhalb von zwei Minuten drei Tore schießt. Mit einem Stand von 5:7 und 10 Minuten Restspielzeit ist die Spannung in der Halle spürbar.

Dennoch behalten unsere Jungs die Nerven und setzen mit dem 5:8 den entscheidenden Treffer.