TEAMBILD MIT WIMPEL 2

Erstmals in der Clubgeschichte haben die Heilbronner Hockey-U14-Jungs die baden-württembergische Meisterschaft gewonnen.

Mit souveräner Leistung beim Final-4-Turnier am 6.2.22 in Mannheim konnten sie sowohl gegen TSV Mannheim (2:0) als auch gegen den HC Ludwigsburg (4:1) klar gewinnen.

Damit hat sich das Team für die süddeutsche Meisterschaft qualifiziert, die in zwei Wochen in Grünstadt/Speyer stattfinden wird.

Dort treffen die Heilbronner gegen die 1. und 2. Landessieger aus Bayern, Hessen und Rheinlandpfalz und spielen dann um den Einzug zu den Deutschen Meisterschaften.

COACHING MICHI

„Ich bin sehr stolz auf die Leistungsentwicklung dieser Mannschaft. Sie haben sich endlich belohnt für die Trainingsarbeit und für ihren Zusammenhalt“, freut sich Cheftrainer Michi Kindel. „Wir haben schon viel erreicht, doch haben wir noch mehr vor. Daher freuen wir uns sehr, dass wir diesen wichtigen Schritt geschafft haben. Unser Dank gilt dem gesamten Trainerstab, dem Betreuungsteam und den Eltern, die alle ihren wertvollen Beitrag leisten“, so Kindel weiter.

„Es ist eine bockstarke Leistung, gegen Teams klar zu gewinnen, die allesamt aus Bundesligaclubs stammen, und sich meist auch durch diverse Spielerwechsel noch verstärkt hatten. Dies als junger Club aus eigener Kraft zu meistern, ist ein Zeichen unserer guten Jugendarbeit. Mit unserem „Next Level-Konzept“ mit zusätzlichen Förder- und Athletikeinheiten sind wir auf dem richtigen Weg und können so junge Talente vor Ort fördern und gemeinsam Erfolge entwickeln“, erläutert Jugendleiter Stefan Reich die Leistungssportkonzeption des HC TSG Heilbronn.

Der Ausführliche Spielbericht von Anne Baasch steht hier.

Tabellenstand

Noch mehr Erfolge am Wochenende

Die Heilbronner Teams konnten sich über weitere Erfolge freuen:
Die 1. Herren gewannen nach spannendem Spiel 7:6 gegen VfB Stuttgart. Glänzende Aufstiegschancen erspielte sich das Damenteam – sie holten sich 6 Punkte nach Siegen mit 3:0 gegen Freiburg 2 und 6:0 gegen Konstanz. Damit haben sie die Tabellenführung übernommen. Nächstes Wochenende heißt es also Daumen drücken.

Große Freude bei den U16-Mädels über ihren dritten Platz beim abschließenden Final-4-Turnier in Ludwigsburg am Samstag ebenso wie die U14-Mädels am Sonntag

Ebenfalls erfolgreich waren die U12-Mädels, die den Einzug ins Final-4-Turnier der Regionalliga erreicht haben, das am 19.2.22 ausgetragen wird.

Last but not least haben sowohl die U10- als auch die U8-Mädelsteams ihre ersten Turniere seit langer Zeit gespielt – U10-Teams mit zwei Siegen, U8-Teams mit Siegen, Niederlagen und Unentschieden und v.a. endlich mal wieder mit schönen Hockeyspielen.